Home Der Verein Unsere Objekte Galerie Kontaktinfo

© 2022 Verschönerungsverein Markt Schwaben e.V. /   Datenschutz   /  Kontakt

Mit selbstgebackenen Plätzen und einem schön geschmückten Marktbrunnen hat der Verschönerungsverein den Nikolaus eingeladen. Viele Kinder mit Eltern und auch Herr Pfarrer Walter feierten mit.

NIKOLAUS AM

MARKTBRUNNEN

FAMILIE HASE AM BRUNNEN

Viele fleissige Helfer haben die Osterkrone gebunden und am Marktbrunnen schön geschmückt.

Die mit viel Liebe gestaltete Hasenfamilie neben dem Brunnen sorgt für einen Augenschmaus.

BETEILIGUNG AM

THW-FEST

Der Verschönerungsverein beteiligte sich mit einem schön geschmückten „Leiterwagerl“ am Festzug des Technischen Hilfswerks Markt Schwaben anlässlich dessen 50-jährigen Bestehens.


PFLANZAKTION

Der Verschönerungsverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Pflanztröge vor der Kirche und die Beete vor dem Marktbrunnen der Jahreszeit gemäss zu bepflanzen.

KORBINIANSKAPELLE

 EINWEIHUNG

1991 fand nach der Renovierung die feierliche Einweihung durch Pfarrer Hagl statt.

2018 wurde das Dach der St. Korbinianskapelle an der Isener Strasse neu eingedeckt.


Chronik

Die alten Statuten des Verschönerungsverein und eine Mitgliedskarte von Herrn Kaempfl können wir hier noch vorstellen.

Wir sind auf alte Unterlagen gestossen, die wir aber noch weiter recherchieren müssen.

Falls Sie liebe Besucher, noch Hinweise hierzu geben können, wären wir sehr dankbar.

MÜHLEN-RADLTOUR

Am 28.07.2018 lud der Verschönerungsverein zur Radltour entlang des Mühlenweges ein.

Nach 10 km  Fahrstrecke beendete man diesen Tag mit einer schönen Brotzeit.

Der Verschönerungsverein hat vor einigen Jahren eine Mühlenkarte herausgebracht, die unsere 6 Mühlen beschreibt und einen Streckenplan beinhaltet. Sie ist zum Preis von 2,50 € erhältlich.

nach oben

Mit einem schön geschmückten Leiterwagen beteiligte sich Mitglieder des Vereins beim Festgottesdienst und dem anschliessenden Festzug.

Die erstmals durchgeführte Aktion beim Sommermarkt ist  bei den Kindern auf grosses Interesse gestossen.  

Teilnahme an der 150-Jahrfeier der Feuerwehr am 09.07.2022

Bastel- und Malaktion für Kinder am 03.07.2022